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Zielgruppen B2B und B2C: Verantwortliche Einkaufsentscheider aus dem installierenden Handwerk,
dem
Großhandel und dem Fachhandel, öffentliche, gewerbliche und private
Anlagenbetreiber und solche, die es werden wollen, Planungsbüros und
Projektierer, Energieberater, Sachverständige und TGA-Fachplaner,
Entscheider aus Kommunen und Stadtwerken, Hersteller von Anlagen und
Komponenten, Teilnehmer der zahlreichen DGS-Seminare und -Workshops,
Kursteilnehmer und Lehrkräfte der DGS-Solarschulen bundesweit
- Zeitschrift SONNENENERGIE, (Print und ePaper)
- www.sonnenenergie.de und www.dgs.de, Online-Portale
- DGS News, wöchentlicher Newsletter
Druckauflage Zeitschrift: 6.500 bzw. 7.500 Exemplare (jährlich erhöhte Auflage für die Messeausgabe zur The Smarter E Europe)
Erscheinungsweise Zeitschrift: 4 Ausgaben jährlich
Verbreitung Zeitung / ePaper: an alle Mitglieder der Verbände DGS und FnBB, im Abonnement, am Kiosk, an die Kursteilnehmer der 20 DGS-Solarschulen bundesweit sowie zahlreiche Sonderverbreitungen als offizieller Medienpartner der relevanten Branchenevents im gesamten deutschsprachigen Raum.
Zugriffszahlen Online:
- www.sonnenenergie.de monatlich durchschnittlich 9.860 Visits und 13.750 Page Impressions
- www.dgs.de monatlich durchschnittlich 15.760 Visits und 30.370 Page Impressions
Verbreitung Newsletter: ca. 13.050 Empfänger pro Woche
Redaktionelle Schwerpunkte: Die DGS informiert praxisnah und detailliert über aktuelle technologische Entwicklungen und Anwendungen aus allen Sparten der erneuerbaren Energien, mit besonderem Fokus auf PV, Solarthermie, nachhaltige Gebäude, Elektromobilität, Speicher, Sektorenkopplung und Bioenergie. Weiterer Schwerpunkte sind die Beratung zu Rechtsfragen und Fördermitteln sowie die aktuelle Berichterstattung zu den aktuellen politischen Rahmenbedingungen für die Energiewende. Als Fachverband für Solartechnik ist die DGS eine anerkannte Organisation für die Belange des Verbraucherschutzes und genießt deshalb ein besonders hohes Vertrauen bei den Nutzern ihrer Medien.